seidenfeins Blog vom schönen Landleben: ich habe mich verliebt .. I'm fallen in love ...

06.05.2011

ich habe mich verliebt .. I'm fallen in love ...

( Werbung unbeauftragt )

Ich habe mich in diese zauberhaften rosa Törtchen verliebt ! Und in rosa Pralinen, und pinke Marzipantaler und in 2farbig rosa Kirschdrops ...





Oh je. Eigentlich wollte ich auf gar keinen Fall Süßwaren einkaufen, es geht ja langsam in Richtung Sommer, und ich versuche von Schokolade und Süßkram auf Salat umzustellen ... ABER heute konnte ich nicht wiederstehen. Wenn etwas so schön aussieht, muß es unweigerlich mit nach Hause kommen.


Ich habe bei uns diesen neuen Laden gefunden.
Im Eingangsbereich zwar interessant gestaltet, aber vor dem Eingang Tische mit 1,- € und 2,- € Artikeln. Schade, ist das etwa noch ein Ramschladen ?

In den Läden, in denen ich bisher war, sehen 1,-€ Artikel gruselig aus. Es ist ja nicht so, daß ich etwas gegen günstige Gelegenheiten habe. Wenn ich etwas Schönes finde und es zudem nicht teuer ist, dann freue ich mich. Aber diese "Hauptsache Billig" Geschäfte mag ich nicht. Weniger ist dann mehr.

Nun ja, reingehen kann man mal, habe ich mir gedacht & ..... Riesenüberraschung !


Bei diesem neuen Geschäft habe ich mich sowas von getäuscht.

Kennt Ihr HEMA ?
Bei uns ist es noch ganz neu, und vom Sortiment erinnert es ein bischen an ANNA OG KLARA / Soestene Grenes in Dänmark. Schönes trendiges Design. Wunderbar erschwinglich.
HEMA kommt aus den Niederlanden, und hat ein paar wenige Filialen in Deutschland.


Gutes Design, witzig, romantisch, klar, trendig - alles ist vertreten und das Allerschönste: auch hier zu sehr erschwinglichen Preisen. Ich habe mich also offensichtlich auch ein bischen in Hema verliebt.



Heute habe ich bei meinem allerersten Einkauf auf rosa Bonbons mit Kirschgeschmack von Old Dutch,
kleine flache Kuchen mit rosa Fondant, Marzipanpralinen mit wunderschönen Toppings, Herzpralinen in rosa und verschiedenen Ausführungen und eine witzige rosa Karte "beschränkt".

Süßes von Hema, Tortenspitzen, Band, Tischläufer: Kjole & Pynt


Da ich schon sehr reichlich mit Dekoartikeln ausgestattet bin, habe ich mich sehr sehr zurückhalten müssen. Es gab noch viel mehr, was mir gut gefallen hat: Pralinen in Blütenform in gemischten Farben und Geschmacksrichtungen, herzförmige Marshmallows, sehr schöne zweifarbige Schüsseln aus Melamin, eine große Auswahl Bonbons, kleiner Kuchen und Kekse.

Der Laden ist sozusagen ein Vollsortimenter: Dekoartikel, Kosmetik, Modeaccessoires, Haushaltswaren, Kinderspielzeug, Partyartikel, Knabber- & Süßkram, Saisonware (Badeartikel), Bekleidung und Büroartikel.

Bei all denen, die weiße Dekorationen lieben, entschuldige ich mich für diesen Rosa-Rausch.




Versunken im Zuckergußland wünsche ich Euch einen schönen Freitag 
und melde mich morgen wieder,
             Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google