seidenfeins Blog vom schönen Landleben: ... im wunderschönen Mai ... In the beautiful month of May

05.05.2011

... im wunderschönen Mai ... In the beautiful month of May



Im wunderschönen Monat Mai,
Als alle Knospen sprangen,
Da ist in meinem Herzen
Die Liebe aufgegangen
Im wunderschönen Monat Mai
Als alle Vögel sangen,
Da hab ich ihr gestanden
Mein Sehnen und Verlangen

Heine, Heinrich (1797-1856)







betört von dem zauberhaften Duft des kleinen Maiglöckchen - Sträußchens habe ich nach einem schönen Gedicht gesucht, und bin bei Heinrich Heine fündig geworden. Romantisch aber nicht
kitschig - genau wie das Maiglöckchen.

 ich wünsche Euch einen schönen Mai - Abend,
                                                                   Eva

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Wow Eva,

    das sind so zauberhafte Impressionen! Ein sehr inspirierender Start ins Wochenende!! :-)

    Nora

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google