seidenfeins Blog vom schönen Landleben: wollig ! Grundausstattung Flyer .... a "first promotion material" for a DIY'er

22.10.2011

wollig ! Grundausstattung Flyer .... a "first promotion material" for a DIY'er

(Werbung)

Meine liebe Freundin hatte Geburtstag. Tja, was schenken ?

So verrückt auf Deko wie ich ist sie nicht, aber sie hat ein paar sehr beneidenswerte Hobbys. Sie hält sich Schafe und verarbeitetet deren Wolle ( und die anderer Schafe) zu unterschiedlichsten Dingen. Die Wolle wird geschoren, gewaschen, zum Kämmen gebracht und danach handgesponnen, gefärbt, verstrickt, gehäkelt oder gefilzt.


 
 

Also gab es schöne Stoffetiketten zum ein- oder aufnähen von "Ikast" , einer dänischen Firma ( zufällig die günstigste ). Und natürlich : Preisschilder, Aufkleber, Anhänger und Flyer. Und ein paar schöne Bänder & Wollkordeln als Verbrauchsmaterial dazu. Denn das ist eines meiner Hobbys. Flyer und ähnliches gestalten.






Ich habe von ihr gelernt mit einer Handspindel die erste Wolle selbst zu spinnen, und an ihrem Spinnrad habe ich bereits eine ansehnliche Menge Wollfaden hergestellt.



und diese traumhafte Wolldecke habe ich geschenkt bekommen, Wolle von mir bekannten Schafen, handgeschoren, handgesponnen, handgestrickt, umhäkelt und bestickt. Unwahrscheinlich arbeitsintensiv mit traumhaftem Wollduft und extrem warm. Die Decke ist einer der Gründe, mich auf das kalte Wetter zu freuen ....


 
 


Bis bald ! Eva

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Eva,
    die Wolldecke ist traumhaft schön!!!
    Ich habe übrigens eine erfreuliche Nachricht für Dich: Du hast bei meiner Verlosung das Überraschungspäckchen gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!!! Bitte maile mir Deine Adresse, dann kann ich das Päckchen auch schon auf den Weg bringen!
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google