Samstag, 23. November 2013

Pinienzapfen und Waldduft * Pine Cones and the smell of the winter forest

hübsche und ruhige Deko - einfarbig in gedämpften - geweißten Farben. Die Zapfen sind so schön, daß sie eigentlich gar kein großartiges Beiwerk benötigen. 



und falls man mehr " Wald " haben möchte, gibt es einen tollen nicht so aufdringlichen Duft : Duftsachets von Jacob Hooy - so schön, daß man sie nicht verstecken braucht.


Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende !
Eure Eva







das gibt es hier: ....  auf das Bild klicken
http://stores.ebay.de/Kjole-Pynt-Handelskontor/_i.html?_nkw=pinie&submit=Finden&_sid=83426552

Freitag, 22. November 2013

.... auf den letzten Drücker : Adventskalender DIY - Sets / ... hurry hurry ! ... DIY Christmas Calender

Kann das denn wahr sein ? In einer Woche ist schon der erste Dezember und das erste Türchen / Tütchen oder Kästchen des Adventskalenders kann geöffnet werden.

Für alle, die ganz spät dran sind, habe ich ein paar Ideen, bzw. Last-Minute-Adventskalender-Sets:
Neben dem Kalender von gestern gibt es noch:

Kunterbunte Adventszahlen mit passenden Satinbändchen, Wellenrand-Tags und Pergamintüten








oder mal chic - für einen selbst vielleicht ?




oder nochmal mit Hirschen ?






die gibt es - wenn man mag - alle hier:
http://stores.ebay.de/Kjole-Pynt-Handelskontor/_i.html?_nkw=Adventskalender&submit=Finden&_sid=83426552
 liebe Grüße,
Eure Eva

Donnerstag, 21. November 2013

... so praktisch ! Pergamintüten für den Adventskalender * beautiful and practical: glassine bags for the christmas calender

Mit Pergamintüten lassen sich so einige schöne Dinge anstellen. Ich mag sie für kleine Überraschungen und für Adventskalender



Meine Mutter hat darin ganz ganz früher meine Butterbrote eingepackt - weil sie Plastik nicht so mochte, und die Tüten auch echt praktisch waren. Seit dem haben die Tüten für mich etwas Besonderes. Ich mag das Halbdurchsichtige. Man ahnt was darin ist ( inzwischen doch lieber keine Butterbrote mehr ) und doch ist es eine Überraschung.

Letztes Jahr habe ich einen schönen Adventskalender daraus gebastelt ( guckst Du hier ). Damit es spannend bleibt, habe ich kleine Stücken Geschenkpapier hineingelegt und die Füllung dahintergesteckt. Das sah super schön aus.

Dieses Jahr habe ich mir für meinen Shop ein paaar DIY Adventskalender ausgedacht. 
Kann man in meinem Shop ab Freitag zu bekommen, und zwar über diesen Link  ( auf das Bild klicken ):
http://stores.ebay.de/Kjole-Pynt-Handelskontor/_i.html?_nkw=Adventskalender&submit=Finden&_sid=83426552


 oder nachbasteln.

Und wenn zufällig kein Advent ist, kann man sie auch dafür nehmen:






Bis bald
Eure Eva

Mittwoch, 20. November 2013

.. die Hirsche sind los * Christmas ... be my deer !!



Hirsche - Hirsche - Hirsche !  Seit zwei Jahren bevölkern die Geweihträger die Weihnachtsdekorationen.

Ich liebe das. Natürlich gibt es auch so einiges Scheußliches, aber glücklicherweise auch richtig richtig schöne Hirsche und Rentiere. Ich habe welche in bronzefarben, silbern und in weiß, mit Fell oder ganz reduziert und stilisiert, und alle mit nach Hause geschleppt. Die häßlichen habe ich natürlich ignoriert. Ein paar der schönen zeige ich Euch ( und hoffe, daß ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, wenn ich die schön nenne - oh je... )

Meine diesjährigen Favoriten sind :
weiße Hirsche - oh Wunder 




aber auch silber hat was


 .... zugegeben, der hier ist süß & kitschig
 


und natürlich sind da noch die Hirsche aus dem letzten Jahr , und die sind immer noch schön


seid Ihr auch im Hirsch-Rausch ?


Seid lieb gegrüßt !
Eure Eva



Hallo Alice ! Die Hirsche gibt es hier ( solange vorrätig ). Einfach auf das Bild klicken...
http://stores.ebay.de/Kjole-Pynt-Handelskontor/_i.html?_nkw=Hirsch&submit=Finden&_sid=83426552
 

Dienstag, 19. November 2013

Zapfen - ganz schlicht * simple decorated cones


Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Zapfen und Nüsse ? Mir würde etwas fehlen.
Mir reicht manchmal auch einfach nur eine schöne Emailschüssel mit weißen Zapfen.
Ganz ohne drum und dran.

 Und manchmal muß es doch etwas mehr sein, und dann kommen ein paar Äpfel und etwas rotes Band dazu.


... oder ganz edel in silber - weiß

... oder vintage


bis bald Eure Eva




Montag, 18. November 2013

Winteräpfel .... winter apples


Wenn man bei uns übers Land fährt, und weiß, wo man suchen muß, findet man jetzt noch die allerletzten Winteräpfel. Richtige Schneewittchenäpfel sind das. Rund, saftig und herrlich tiefrot. Wenn man sie anschneidet, werden sie rosa. Zu Apfelmus gekocht sind sie ein Gedicht - zartrosa süß und etwas sauer.



Sie wachsen bei uns als kleine Apfelbaumalleen an ein paar Straßen. Und jedesmal, wenn ich vorbeifahre, muß ich anhalten und nachsehen, ob ich nicht doch noch einen Apfel vom Baum oder aus dem Gras "retten" kann, bevor wir noch mehr eisige Nächte bekommen.

 

Als Deko sind sie unschlagbar, aber nur ganz kurz, weil sie einfach viel zu lecker sind, um sie länger liegen zu lassen. Als zugegebenerweise nur annähernd hübscher Ersatz dienen mir manchmal diese hier:



Natürlich sind die nicht das gleiche wie die echten, aber sie erinnern mich an die entsetzlich leckeren und ganz fürchterlichen roten Zuckeräpfel vom Weihnachtsmarkt. Und dann finde ich sie gleich wieder ein bischen schöner, und sie werden nicht gegessen ...

und richtig niedlich sind diese Miniaturäpfelchen - nur 2cm groß, aber so hübsch zu Islandmoos oder als Streudeko


 

Bis bald !
Eure Eva

Sonntag, 17. November 2013

.. Lindgrün ! some decoration in vintage green

Ich habe vor einiger Zeit ein wunderschön blasses grünes Taftband entdeckt. Ich mag einfach dieses Vintagegrün - es wirkt so zart und fein. Drumherum habe ich grasgrüne Glimmersternchen, Sisal und Holz als Dekocollage verwendet. Erstaunlicherweise wirkt das weder knallig noch kühl



 

... diese Glimmersterchen liebe ich dieses Jahr. Eigentlich ein bischen kitschig, aber irgendwie auch so schön fröhlich...

Von Vintagegrün kann ich gar nicht genug bekommen, es gibt in diesem Farbton ja so viele sehr schöne 
Tapeten, Lacke, Tüllröcke und feinen Schmuck.

 ... haben wollen...


LG Eure Eva

Samstag, 16. November 2013

bis Weihnachten ..... ! until Christmas !

Oh wie ich mich freue, daß nun wieder "Leben " in meinem Blog ist !

Ich habe mir vorgenommen, nun wieder möglichst jeden Tag zumindest ein paar neue Bilder einzustellen.
Weil ich aber doch so einige Kunden habe, die sich bei mir mit Weihnachtsdeko über die Shops eindecken, habe ich in der Vorweihnachtszeit zwar mächtig Spaß am Bloggen, aber viel zu wenig Zeit.

Landhausfarben


 
Ich zeige Euch einfach ein paar meiner neuen Bilder - und wenn es klappt - vielleicht auch wieder Rezepte und dies und das. Da es aber ein Dekoblog ist, und auch bleiben soll, werde ich einfach meine Bänder, Borten, Sterne und Sternchen und was so alles zur schönen Weihnachtsdeko passt zeigen. 

 

Ich hoffe, es gefällt Euch !

Seid ganz lieb gegrüßt !
Eure Eva