seidenfeins Blog vom schönen Landleben: Deko in rot & Tütenpudding ... red decoration & custard powder pudding

31.05.2011

Deko in rot & Tütenpudding ... red decoration & custard powder pudding

nachdem ich ein Loblied auf den viktorianischen Pudding - naja eher auf seine wunderschöne Puddingform - gesungen habe, gab es heute schnöden Tütenpudding.


Ich kann zwar auch " echten " Pudding aus Sahne, Vanille, Zucker und Gelantine kochen, aber heute fehlt mir dazu einfach 1. die Sahne und 2. die Muße. Es gibt also wegen der Wärme heute einen selbstgekochten Tütenpudding zum Mittagessen. Für Naschkatzen lecker, für Salzliebhaber ein Alptraum - ich weiß.

Da ich mir aber sicher bin, daß warmes Essen heute bestimmt nicht ankommt, wird der Pudding in einer Guggelhupfform abgekühlt und gestürzt in einer Soße aus pürrierten gefrorenen roten Johannisbeeren tronen.






Er hätte tronen sollen. Leider ergoß er sich aber über den Teller und die Tischplatte. Nachdem ich das Unglück entfernt habe, wurde er halt klassisch auf tiefe Teller gelöffelt. Ich bin genauso flexibel wie der Pudding.

" Der Beweis des Puddings besteht darin, ihn zu essen." 
 Aus England


Liebe Grüße, Eva






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google