09.03.2013

Vogelnester * Osternester * Bird nests * Easter baskets


niedlich - nicht wahr ?

Ein Ast aus Rindenstückchen, mit einem wirklich winzigen Nestchen.
Ich mag sowas ja gern. Besonders viel dazu dekorieren mag ich nicht. Mir reicht ein weißer Holzteller und ein angelaufenes Riffelglas aus Bauernsilber.


ich habe natürlich noch eine Menge andere Nester : wie könnte es anders sein ?
Zum Beispiel die hier



die habe ich glaube ich schon gezeigt ... oder doch nicht  ?




Macht es Euch schön warm und gemütlich, wir lassen uns gerade überraschen, ob über uns hier in Niedersachsen tatsächlich ein Schneesturm mit großen Mengen Neuschnee hereinbricht. Brrr.

Bis demnächst ! 
Eure Eva


04.03.2013

Zinkanhänger zu Ostern * zinc for easter decorations

Und schon wieder nur Mini - Deko : ein kleiner brauner und später geweißter Holzteller mit einem kleinen Reisigkränzchen und einem großen Holzei aus Mangoholz. Dazu kleine Zinkanhänger mit nostalgischem Hasenmotiv - oder mit einem Osterkörbchen, gefüllt mit Veilchen und Eiern.


Die Zinkanhänger gefallen mir ganz besonders. Ich suche zur Zeit welche, die sozusagen "roh" sind - also
zum Selbstgestalten - aber leider sind sie wenn überhaupt nur dekoriert zu bekommen.


Zu Veilchen passt auch ein schönes einfaches Glas, mit Drahtbügel zum Aufhängen, mit Spitze und einem kleinen Holzknopf verziert. Ich habe es als Vasenersatz für die Veilchen aus Seide verwendet


und wenn das mit der Sonne so weitergeht, gibt es bestimmt bald echte Veilchen -
ach ich freue mich schon so sehr auf die Frühlingsblüher !

Liebe Grüße,
Eure Eva






03.03.2013

Dekoschnipsel : flauschig & bunte Federdeko * cosy and colorful feather decorations

Heute ist es mal wieder fedrig - flauschig und bunt. Ein wenig bunt zumindest. Papageien - Gelb und - Grün.
Der Rest bleibt dann doch lieber creme und braun.




und ein kleines Vogelhaus, den die tummeln sich überall bei mir in der Wohnung und im Garten.

Oder weiß und hellblau !




Oder dann doch lieber ganz natürlich dekorieren - mit kleinen Nestern,winzigen Federchen und kleinen Wachteleiern.




Bis morgen ! 
Eure Eva




02.03.2013

feine Borten als Dekobänder * fine crochet ribbons for decorations


Weil ich seit dem letzten Beitrag nach den schönen Borten gefragt wurde, zeige ich Euch heute noch ein paar.
Ich konnte mir nicht verkneifen ( ich wollte es eigentlich auch gar nicht ) mir noch mehr Farben zuzulegen.


Neben der schönen rosa und braunen Borte und der gestern gezeigten lindgrünen, habe ich vorerst noch eine weiße und eine graue erstanden. Es soll auch hellblau und creme geben -da muß ich aber erst noch herausbekommen, wer noch liefern kann.



grau finde ich auch immer wieder reizvoll. Es läßt sich einfach phantastisch kombinieren




und dann war da noch die kleine türkise .... die sprang einfach so auf die Einkaufsliste. Tsss Tsss, wie konnte das nur passieren ? Für die Frühlingszeit nicht so perfekt - aber es wird ja auch irgendwann Sommer, und zu Muscheldeko passt türkis immer.


Die Borten gibt es in meinem Shop....




Ich wünsche Euch einen schönen Abend, und einen schönen Sonntag !
Eure Eva



01.03.2013

kleine schnelle Deko * fast little decoration



Eine schnelle Mini-Deko : ein winziges weißes Tablett wird mit einem hellen Nest dekoriert und mein neues Lieblingsband - aus Klöppelspitze in lindgrün - dazu und schon ist es fertig.


Frühling pur. Minimalistisch.

und praktischerweise gibt es die auch noch in altrosa und braun.




kurze schnelle Grüße an Euch meine Lieben !
Eure Eva