07.12.2016

7. Dez ★ süßes Restezauber - Kränzchen ★ a lovely reminder - wreath

Habt Ihr auch so "schlimme" kleine Schubladen, die überquellen vor einzelnen Knöpfchen, kleinen Pilzen, Stoffstückchen, Bandresten, Spitzen, Perlchen, einzelne Kugeln, Papierdraht und winzigen Papierstückchen, Federn und Glöckchen - so ein wildes Sammelsurium aus kleinen hübschen Dingen, für die es keine Verwendung gibt, die aber zu schön für die Rundablage sind ? 


Da hätte ich doch glatt eine hübsche Idee für Euch: 
ein Reste-Kränzchen.









Was Ihr braucht ist das besagte Sammelsurium, einen Drahtring, Band zum Umwickeln des Ringes, Nähnadel und Garn, etwas Draht, Kleber, Schere, Klebeband - wenn es farblich passt und eine kleine Portion wilde Entschlossenheit.








Zuerst wird der Drahtring mit einem Band umwickelt. Je schlichter - desto besser. 
Überstehendes Ende abschneiden und ankleben.






Nun wird sortiert und gewickelt, geklebt, angenäht und dekoriert.
Ich habe einfach mal oben mit zwei kleinen Glaskugeln angefangen
und mich danach einmal rundherum gearbeitet 







ein überzähliger Häkelsternpasst auch noch dazu, und zwischendurch schaue ich, ob noch Lücken aufzufüllen sind. Zu guter letzt fehlt noch ein Aufhänger....

und der Kranz ist fertig.






Ist das nicht ein hübsches Recycling ?


Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
macht es Euch schön !
Eure Eva

Kommentare:

  1. ohhh..
    auch wieder so ein süßes Kränzchen..

    gefällt mir sehr gut
    danke für die Mühe die du dir machst

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebe Eva, ich finds zauberhaft
    hab es fein, herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Deinen hübschen Kranz habe ich schon auf Instagram bewundert, liebe Eva! Einfach zauberhaft. Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Adventszeit. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Fein sieht das aus, liebe Eva. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Der Kranz wäre was für mein altes Küchenbüffet.
    Sehr hübsch :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva