28.02.2017

... und dann wäre da noch Ostern ! * ... and then would be there still Easter!


ja ja ich weiß ! Bis Ostern sind es noch ein paar Wochen !  

In meinem Shop ist es das allerdings schon seit Weihnachten. In den Fenstern hingen noch die weißen Sterne, der Tannenbaum war noch geschmückt und gedanklich mußte ich mich schon mit der Ostersaison als neues "Highlight" beschäftigen.

Mal ehrlich - eigentlich ist das total blöd. Ich fühle mich manchmal komplett aus der Zeit gerissen und  möchte ich die Jahreszeiten gern zu dem Zeitpunkt genießen, an dem sie stattfinden.

Inzwischen ist die Osterware bei meinen Vorlieferanten schon wieder fast abverkauft. Dafür gibt es Fischernetze, Papierlaternen, Hochzeitsdeko, Muscheln und Dergleichen und ab Juli stehe ich wieder mit Flip Flops und im Röckchen zwischen Weihnachtsmännern, Sternen und Glöckchen.


Aber halt - im Moment freue ich mich, das es schon fast März ist - und das bedeutet, daß es drinnen und draußen in Riesenschritten in Richtung Frühling geht.

Habt Ihr auch schon Hyazinthen und Narzissen für die Wohnung eingekauft ? Ach, ich mag es so sehr überall im Haus Frühlingsblüher in Töpfen zu verteilen, und ich mag es, dass die Deko wieder farbenfroher wird ...









Da Ostern schon am 16.04. ist, zeige ich Euch ein paar Kleinigkeiten aus dem Shop. Wer mag, ist herzlich eingeladen bei Kjole & Pynt vorbeizuschauen - und wer nicht mag, holt sich vielleicht einfach paar Ideen für seine Osterdeko, jetzt wo endlich die Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse ganz laut "Frühling" rufen.








... und was war sonst so los ?

Wie immer viel. In unserer großen Familie hat gefühlt ununterbrochen jemand Geburtstag, und wir sind quasi ständig mit einer Geburtstagskarte in der Hand auf dem Weg zur nächsten Feier. Nein - nicht wirklich, aber bestimmt jedes 2.Wochenende.

Die Hühner dürfen nach den vielen Wochen in der Voliere endlich draußen herumscharren, und haben so viel Nachholbedarf, daß es aussieht, als wollten sie sich bis China durchbuddeln. 

Der Collie Mr. Murphy genießt die ersten warmen Sonnenstrahlen auf dem Holzdeck, und fühlt sich viel wohler als sonst, und braucht nicht mehr jedes Fahrrad anbellen. Gut so.

Ich packe und fahre Päckchen mit - na klar - Osterdeko durch die Gegend, und will sehnlichst in den Garten und das Laub von den Beeten kramen.  Es wird Frühling - ich spüre das in meinem (grünen) Daumen....



 Macht es Euch schön !
Eure Eva









Kommentare:

  1. Wundervolle Inspirationen....
    Ja, ich habe auch schon ein paar Frühlingsblüher im Haus verteilt!
    Das ist jetzt aber auch langsam Zeit....
    Frühling!!!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein wundervoller Post, der den Frühling ahnen lässt, der auf das bevorstehende Osterfest vorbereitet. Ja, wir sehnen uns wohl alle nach frischem Grün in der Natur, nach einer leisen Brise und dem Gesang der Vögel...

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    wunderschöne Bilder!!
    Ich will jetzt Frühling haben!! :-)
    Herzliche Grüße an dich!
    ANi

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva