Über Seidenfein


Seidenfein - mein Blog vom schönen Landleben


Mein Name ist Eva und ich liebe das Leben auf dem Land


Auf meinem Blog nehme ich Euch mit auf eine Reise in meine Welt. Die Themen wechseln sich fröhlich ab. Es wird gehäkelt, gestrickt, genäht und gewerkelt.

Unser Haus von 1916 wird immer wieder renoviert und so ist mittlerweile aus dem einst renovierungsbedürftigen Haus meine kleine Traumvilla auf dem Land geworden. Die Renovierungen werden gezeigt, kleine Umbauten, Neuzugänge bei den Möbeln und allerlei Dekorationen.

Wir haben einen kleinen Garten hinter unserem Haus, und der wird im Laufe des Jahres immer wieder gezeigt. Hier sind nicht nur viele kleine und schöne Eckchen zu bewundern, und seit 2015 leben dort 6 kleinen weiße Hühnerdamen in ihrer hübschen weißen Hühnervilla. Täglich bestaunt und bewacht von Sir Murphy dem Kurzhaarcollie und Familienhund. Seit Herbst 2017 sind sogar 2 Bienenstöcke in den Garten eingezogen, Mr. Seidenfein ist ein echter Beekeeper.

Wie es auf dem Land so ist - Essen ist wichtig. Darum gibt es immer wieder Rezepte, gekochtes, eingemachtes und gebackenes - wie es gerade so in die Jahreszeit passt.

Abgerundet werden die Beiträge von diesem und jenem, Ausflügen, Urlaubsberichten, Spaziergänge durch die Natur und kleinen Geschichtchen rund um das Leben auf dem Land.
Im Laufe der Zeit ist der Blog auch in verschiedenen Print - Medien veröffentlicht worden, sowie auf Internetseiten außerhalb des Blogs.


Herzlich willkommen auf dem Land & hereinspaziert !
 
Eva - Seidenfein




















Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    Dein Blog ist wunderschön, Danke dass Du uns die Möglichkeit gibst, durch ihn eine Auszeit vom Alltag nehmen zu können. Herrlich finde ich die Vielfalt der Themen, die einen trotzdem nicht erdrückt. Sie sprechen mich sehr an, heute back´ ich, morgen näh´ ich, übermorgen dekoriere ich um...

    Durch die schönen Inspirationen, die ich hier vorgestellt bekomme, wünsche ich mir noch mehr, mindestens 100 J. alt zu werden, immer kreativ und natürlich gesund :-)

    Gesundheit und Zufriedenheit das wünsche ich auch Dir und Deiner Familie,
    schöne Feiertage und einen angenehmen Jahreswechsel
    Sabine R. aus SZ

    PS: Dein Wohnort ist ja nun nicht allzu weit von mir entfernt. Gerne würde ich auch mal den leckeren Eierlikör herstellen. Leider finde ich nirgends legefrische Eier. Falls Du mal welche übrig hast, melde Dich gern. (abgemaschtätwebpunktde)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Eva, ich habe eine Kollegin gehabt, die mich mit diversen selbstgemachten Seifen bedient hat. Hast du einen Shop? Können wir ins Geschäft kommen? Eisig warme Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert. Ich mag deine Berichte, Anleitungen und deine Hühner. Wie gern hätte ich auch ein paar Hühner, doch leider ist unser Garten zu klein dafür. Aber ich erfreue mich gerne an deinen, wenn du mal wieder über sie schreibst und die Fotos einstellst. Sehr schön finde ich auch die Aufmachung deines Blogs, was mich zu einer Frage bringt. Oben links in den Bildern die auf jeder Seite sind, ist eines mit einem Rosengranny, was ich super schön finde, gibt es dazu eine Anleitung? Würde mich über eine kurze Nachricht hier oder per Mail (Sandra.bonacker@web.de) sehr freuen. Bin gespannt auf weiteres von dir, deinem Haus und den Hühnern.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva !Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein gutes und zufriedenes neues Jahr.Vielen Dank für ein Jahr schöne Bilder,tolle Anleitungen und leckere Rezepte.Ich stöbere immer wieder gerne in Deinem Blog.Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva